Wer/was ist mx-pictures.com

oder gestochen scharf und wild drehende Räder

mx-pictures.com ist die offroad-photo-gallery im Internet von Matthias Schwarz.

Matthias Schwarz entstammt der früheren Motorsporthochburg St. Wendel/Saarland. Bereits in den 50er und frühen 60er Jahren wurden in St. Wendel hochrangig besetzte Straßenrennen auf einem Stadtkurs durchgeführt.

An diese Tradition wurde in den 70er Jahren mit der Durchführung von Moto-Cross-Rennen bis hin zu Weltmeisterschaftsläufen angeknüpft. In den 80ern folgten dann wieder Straßenrennen und heute veranstaltet der MSC Nordsaar alljährlich einen Lauf zur Supermoto-DM.

Seine ersten MX-Pics schoß Matthias Schwarz 1979 auf dem St. Wendeler Kurs mit einer vom Vater geliehenen Zeiss-Ikon. Seitdem ist er regelmäßig auf den MX-Tracks in Deutschland und Europa mit seiner Kamera-Ausrüstung unterwegs. Der Schwerpunkt liegt auf WM- und DM-Läufen im Solo-MX.


Das Motto von Matthias Schwarz bei Motorradsportaufnahmen war, ist und bleibt:

Gestochen scharf und wild drehende Räder.

Übrigens, das Intro ist eine Tuschezeichnung von Helene Schwarz, entstanden 1984 nach der Fotovorlage, die sich beim Öffnen über die Zeichnung gelegt hat.